Über den Swartbergpass

Chef,

Von George, mit seinem im Februar sehr feuchten Wetter geht es über eine Reihe “kleinerer” Pässe nach Outshorn und von da in Richtung Prince Albert.

Eine Strecke die sich zu fahren lohnt.
Insbesondere der Swartbergpass ist ein Erlebnis, auch wenn auf der Stecke das Herz ab und zu in die Hose rutscht. Die Strasse (nach europäischen Maßstäben eher ein besserer Feldweg) ist an vielen Stellen noch nicht einmal so breit, dass der Gegenverkehr vorbei kann.
Steile Felswände und tiefe Schluchten rechts und links der Strasse erfordern von Fahrer volle Aufmerksamkeit.
Wir haben kurz nach der Passhöhe, kleiner Fichtenwald, etwa 2km, übernachtet (ist eigentlich verboten) aber lohnt sich, auch wenn es nachts etwas kühl wird, wegen dem Erlebnis unter einem eindrucksvollen Sternenhimmel in dieser Wildnis zu schlafen.

Der Pass bietet imposante Aussichten und ist allemal ein Abenteuer.

[wppa type=“slide“ album=“3″ align=“center“]Any comment[/wppa]

swarts swart27 swart28 swartk swart26 swart25 swart24 swart23 swart22 swart21 swart20 swart19 swart18 swart17 swart16 swart15 swart14 swart13 swart12 swart11 swart10 swart9 swart8 swart7 swart6 swart5 swart4 swart3 swart2 swart1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.