Na endlich gibt’s mal wieder Netz

Helga,

P1050523Nun sind wir schon in Opuwo in einer wunderschönen Lodge. Hier werden wir heute übernachten und heute Abend ein Dinner haben. Es gibt einen Pool von dem aus  man weit ins Land blicken kann. Leider konnten wir Lilith nicht überreden als Nixe in der Kulisse rum zu schwimmen. Und ganz ehrlich, das Wasser ist ziemlich kalt, so 18 Grad und die Luft liegt man gerade bei 22 Grad.

P1050441Die letzten 4 Tage waren wir in Camp Aussicht von wo man ebenfalls einen weiten Blick ins Land hat.

Wie man sieht kommen die Vögel noch immer zum Trinken an den Wasserhahn. Ein Teil der Schilder ist erneuert, aber sonst hat sich seit 2010 nicht viel geändert. Aber es war auch dort ziemlich frisch und nachts hat der Wind dafür gesorgt, dass alles was flattern kann und alles was klappern kann uns die Nächte “versüßt” hat.

P1050479Gestern haben wir ein Himba Dorf besucht. Es war sehr beeindruckend aber auch beklemmend zu erleben wir Tradition und Gegenwart aufeinander prallen.

 

 

P1050424Davor waren wir am Aba Huab und haben tatsächlich auch Elefanten gesehen.

 

 

 

P1050389Auf der Spitzkoppe haben wir uns mit den Klippschliefern angefreundet.

 

 

 

Das muss dann als Reisebricht erst mal reichen. ausführlicher wird berichtet wenn wir wieder zu hause sind.

Helga

Author: Helga

… immer reiselustig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.