Auto testen……

Chef,

Heute will ich es wissen und fahre auf den 4×4 trail auf der Farm Elisenheim. Jeanette und der Robi von Asco haben gesagt, das sei machbar und ohne Probleme.  Also vormittags Einkauf (alles, was nicht verdirbt, wie Reis, Nudeln, Mehl, Ketchup, etc.) diesmal im Maerua Shopping Center. Toller Laden, es gibt sogar eine Abteilung nur mit deutschen Produkten. Natürlich mit deftigen Preisaufschlägen. Aber sonst guter Laden mit großer Fleischabteilung.

Danach auf nach Elisenheim. Nach einem Stopp zum Blick auf die Karte mache ich den hoffentlich letzten kapitalen Fahrfehler: Straße frei, also einfädeln und los…….  Leider auf der falschen Seite, was ich sofort merke, weil ich rechts überholt werde.

Dann auf Elisenheim für 170 N$ bekommt man eine Karte, den Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad 4-5 und die Telefonnummer des Farmers (nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle). Dann noch der Anfang der Strecke gezeigt und mit den tröstlichenWorten „.. es ist noch keiner draussen geblieben…“ geht’s los.

IMG_0355Von Ferne noch ganz harmlos…..IMG_0375-1

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann stehe ich davor und frage mich: „geht das wirklich, traust Du Dich?????“

Adrenalin pur!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0360Geschafft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0383Dazwischen gibt es aber auch wundervolle Aussichten auf Windhoek…

 

 

 

 

 

 

IMG_0373 und das Khomas-Hochland.

 

 

 

 

 

 

Khomas Hochland

Dann aber gibt es immer wieder auch Adrenalin Nachschub ….
Bergab……IMG_0356

IMG_0368

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und unerwartete Begegnung…..

und wieder bergauf. 25 km lang.

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0386-1Dann kommt die Stelle, da bin ich fest überzeugt, DAS GEHT NICHT!!! NIEMALS!!!!!!

 

Aber der Gedanke, den Farmer anzurufen, es nicht zu schaffen, treibt mich voran. Zentimeter für Zentimeter den Felsweg abgehen. Wo muss  welches Rad hin? Wo ist der Winkel so, dass ich nicht hängenbleibe? Wo reicht die Bodenfreiheit nicht mehr? Kommt das Differential auch noch rüber?? Setzt der Reservereifen auf und zerdrückt den Zusatztank???

 

 

 

IMG_0377Und dann wage ich es doch!

Gut gegangen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0379

 

 

 

Huch? Wo ist die Pad??????

 

Für Eingeweihte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.